Sonntag, 3. Juli 2011

On Friendship.

Wir können uns glücklich schätzen... wir haben Menschen in unserer Nähe, die verstehen, annehmen, zuhören, akzeptieren, Ideen haben und Träume teilen. Wir stehen uns bei, wenn die Zeiten stürmisch sind, wir halten uns gedanklich an den Händen und tragen einander über Abgründe. Das Traurige fließt in das Schöne, das Mutlose wird wieder stark. Wenn wir an eine Sache glauben, ziehen wir unweigerlich Menschen an, die uns bestärken - oder uns den Schwachsinn ausreden, den wir uns ausgedacht haben. Mit der Zeit sammeln sich diese Menschen in einem Kreis, und so unterschiedlich sie auch alle sind, sie werden gemeinsam bei Kaffee und Kuchen in einem liebevoll gestalteten Garten sitzen, dem Regen trotzen, noch ein wenig bleiben, und gemeinsam lachen und feiern. Ein Tag mit solchen Menschen ist ein Geschenk.
Eine weite Welt hat uns umarmt, und wir können an das glauben, was wir sein wollen. Wir sehen uns, manchmal nur aus der Ferne, und machmal sehr nah, wie Brüder und Schwestern, aber Distanz oder Nähe sind unerheblich. Wir wissen doch immer, wir sind da.
Und wir lesen die Dinge, die wir selbst oder jemand anderer an uns geschrieben hat, und wir machen unseren Sinn daraus. Wir sehen uns Bilder an, hören Musik - wirkliche Musik -, wir staunen über das was wir geschaffen haben, wie es lebt, sich bewegt, wirkt und sich entwickelt. Und wir freuen uns... wenn jemand in diesem Kreis seinen Weg gefunden hat, seine zündende, feste, gute, zu sich selbst am besten passende Idee, wenn Fortschritt und Entwicklung im Inneren auf einmal blühen in den schillerndsten Farben... und wir - indem wir uns unterstützen, zuhören, akzeptieren, verstehen, loslassen, annehmen, verstehen - werden zu der besten Version unserer Selbst, und tun das wofür wir wahrscheinlich gedacht waren.

4 Kommentare:

  1. Danke Astrid, das hast du sehr schön geschrieben! Mi

    AntwortenLöschen
  2. wow du hast eine großartige gabe, deine gefühle und gedanken so punktgenau und stilsicher in worte zu kleiden - bin grad seeeehr gerührt....bussi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sooo schön!!! Danke Astrid!
    Deine Bfee

    AntwortenLöschen