Montag, 25. Juli 2011

Ein bisschen müde.

Ein wenig geht mir grad die Luft aus... ein paar Tage noch, dann sind wir am Meer... viel ist schon geschafft, und die Ideen sprudeln nach wie vor, es ist wie ein unendlicher Pool an Neuem, das vor uns liegt - und mich im Moment ein wenig überrumpelt... nach wie vor mache ich eines nach dem anderen, wie ich es schon gelernt habe, aber trotzdem merke ich, wie ich dünnhäutiger werde, müder, wie es wirklich an der Zeit ist, einmal Ruhe zu geben. Ich mag mein Leben, ich mag alles daran, die Menschen um mich, das Neue, das Abenteuer, die ruhigen Stunden, das Korrekturlesen, Schreiben, Übersetzen... und wenn ich mir das Jahr bis jetzt so anschaue, habe ich, nein: haben WIR, schon so viel geschafft - mein Buch ist fertig geworden, ich habe eine beachtliche Anzahl von Exemplaren schon verkauft, mit dem Menschen:Kinder-Gedichteband sind wir in der Endphase (und werden es nach unserer Rückkehr bestellen!), ich war in der Zeitung, habe meinen Lebenslauf im Newsletter der Alumni des Zentrums für Translationswissenschaft präsentieren dürfen, ich habe tolle Aufträge bekommen, bin auch Networkerin geworden, hab Klavier gespielt, singe auf Hochzeiten, hab nach wie vor ein starkes Team, eine tolle Bande von Kreativen um mich, und ich könnte ohne Pause einfach weitermachen... aber irgendwie bin ich ein bisschen müde geworden... die Kälte kriecht einem im Hochsommer doch leichter in die Knochen...
Ich freu mich auf alles was kommt, aber es wird Zeit, einmal Ruhe zu geben... die Dinge auch wirken zu lassen...

Und so mache ich jetzt einfach alles ein wenig langsamer, und wieder bewusster, ruhiger... und alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen