Donnerstag, 14. Juli 2011

Von außen nach innen ins Herz.

Gestern Abend hat mich eine Dame, die Gast in der Therme war, sehr glücklich gemacht. Ich war zugegebenermaßen etwas müde, weil wir uns am Vortag das Harry-Potter-Double-Feature angeschaut hatten und der neue, letzte Teil erst um Mitternacht begonnen hatte, und so schleppte ich mich gewissermaßen durch den Dienst. Schon sehr spät, fast schon gegen Ende, kam ein Paar mittleren Alters durch den Shop, und als sie sich einige Kleinigkeiten ausgesucht hatten, kamen wir ins Plaudern. Schließlich fiel dem Herren auf einem der Screens die Info für die "Romantic Piano Nights" auf, und er sprach mich darauf an. Da erzählte ich ihm, dass Papa und ich diese Abende gestalteten. Als sie sich verabschiedeten, sagte die Dame zu mir: "... und strahlen Sie weiterhin so schön." Was lernen wir daraus? - Wir können trotz Müdigkeit, trotz schweren Füßen, trotz Hitze und Spätdienst Menschen begeistern, Menschen bewegen, sie von einer Sache einnehmen - und selbst wenn wir schon fertig ausschauen, können wir strahlen.

Außerdem hab ich von einer Arbeitskollegin ein tolles Feedback zu meinem Buch bekommen. Sie ist nicht der Typ fürs gemütliche Hinsetzen und lange Lesen... darum hat es mich umso mehr gefreut, als sie erzählte, sie hätte an einem der letzten Tage mit meinem Buch "Ein Tag in Malta" begonnen und garnicht mehr aufhören können zu lesen. Sie hat erzählt, sie WAR MIT MIR DORT, hat alles miterlebt, hat die herzerwärmenden Zeilen mit ihren Botschaften verstanden und aufgenommen. Ich war richtig gerührt als sie mir das sagte... kann man sagen was man will... allein für das Feedback das ich bis jetzt bekommen habe, hat es sich ausgezahlt, dieses Buch zu veröffentlichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen