Mittwoch, 27. Juli 2011

KÜNSTLERPORTRAIT: Trixi.

Ladies and Gentlemen! Jetzt geht's los! We proudly present: Das erste Künstlerportrait!

Als erstes Portrait der Kreativen um mich darf ich euch eine Freundin vorstellen, wie man sie sonstwo nur suchen kann - eine großartige Frau mit viel Herz, die schnell denkt, gern lacht und tolle Fähigkeiten hat:


 Trixi!

Lest, was sie uns über sich erzählt, schaut auf ihren coolen Blog mit den vielen Farben, und lasst euch inspirieren!
  
"mein leben als ganz großes kino.
es gab unendlich viele filme. dramen, kurzfilme, komödien, seifenopern, on-off-serien, schwarzweiß streifen.
es gab originelle kulissen. schwierige drehbücher. rollen mit perfektion. rollen mit format. gastrollen. doppelrollen. und die wirklich großen hauptrollen.

trotz filmriss habe ich nie aufgehört, weiter zu drehen. weiter zu gehen. hatte mal viele, mal keinen einzigen zuschauer. es gab frenetischen applaus. aber es gab auch die mageren jahre, in denen ich mir selber auf die schulter klopfen musste. es gab großartige und weniger tolle drehorte.

meine filmkarriere begann ich in der tochterrolle. 2 jahre danach folgte die schwesternrolle. dann spielte ich die kurzfilm-klassiker: schülerin, aufmüpfige pubertierende, verliebter teenager, schulabschluß, maturantin.

ich hatte das ganz besondere glück, kurz danach meine erste große hauptrolle zu bekommen. die mutterrolle. meine tochter tanja kam zur welt. ich habe diese rolle mit leidenschaft, begeisterung und unendlicher liebe ausgefüllt. woher ich weiß, dass ich damit erfolgreich war ? weil der film immer noch in den kinos läuft, auch nach gut 25 jahren. und an den standing ovations meiner tochter. eine größere auszeichnung kann man in der mutterrolle gar nicht kriegen.

parallel dazu begann ich mit der rolle der berufstätigen frau. es war mitunter schwierig, die beiden rollen mutter und vollzeitberuf unter einen hut zu bringen. manchmal kollidierten die drehorte, termine und interessen. besondere herausforderung in dieser rolle war das setzen der prioritäten. 21 jahre spielte ich erfolgreich in dieser doppelrolle.

zeitgleich hatte ich die chance auf die hauptrolle in einem beziehungsfilm. hier ging es um ehefrau, frau, die ein haus baut, einen imkerladen aufbaut, in einem kleinen dorf für großen umschwung sorgt, revolutionär starre mauern einreisst, erwachsen wird. das drehbuch war schwierig, der film ein erfolg. erst nach 13 jahren wurde er abgesetzt.

danach hab ich das angebot für eine anspruchsvolle rolle angenommen, denn es ging um die leidenschaft der gefühle. ich sah darin die herausforderung für meine persönliche entwicklung. es war die zeit, vom jungen mädchen zur frau zu reifen. keine leichte vorabend-kost. die on-off-serie wurde nach 5 jahren endgültig eingestellt.

was dann folgte lässt sich am besten mit gastrollen und seifenopern beschreiben. lustig und heiter.

vor 4 jahren bekam ich dann ein drehbuch, in dem mir die rolle einer krebspatientin angeboten wurde. die große herausforderung war, all diese schmerzen und ängste auszuhalten. einen kampf zu führen und zu siegen. dieser schwarzweiß streifen wurde mit mehreren oskars ausgezeichnet. ich spielte die rolle meines lebens.

neben all den großen kinoklassikern bin ich nach wie vor in einigen nebenrollen zu sehen. hundemami, gärtnerin, sportlerin, studentin, leseratte, köchin, freundin und ganz aktuell als blog-autorin.

in meinem neuesten film stehe ich erstmalig in der hauptrolle vor und als regisseurin hinter der kamera. jetzt ist die zeit, gemachte erfahrungen weiterzugeben. daher ist der schauplatz meine schauspielschule. die rolle der lehrerin ist auch für mich wieder eine neue herausforderung. es gilt anderen menschen mut zu machen und zu helfen, ihre eigenen lebensrollen zu meistern.

ich tue dies einerseits als diplomierte burnout-prophylaxe-trainerin und andererseits als fengshui-expertin.
das drehbuch dazu gibt es unter: www.brenn-punkte.blogspot.com. dort findet ihr auch alle näheren infos über meine arbeit, meine angebote sowie über mich persönlich. der blog ist wie ich. design, layout, farben, fotos sind harmonisch fengshui. themen und schreibstil ohne tiefgang und humorlos :-)) eine homepage wäre mir zu starr. der blog bewegt und bleibt beweglich. so wie ich, so wie das leben.

worin besteht der sinn des lebens ? das leben ist keine generalprobe. das leben selbst spielt die rolle deines lebens." 

Dem ist nichts hinzuzufügen... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen