Montag, 4. April 2011

Es ist da.

So. Ich hab's - die beiden Probedrucke von meinem Buch "Ein Tag in Malta" sind nun hier. Als ich heute vorn beim Briefkasten war, hab ich Freudentänze aufgeführt (gleich darauf hat es zu regnen begonnen, vielleicht hätte ich mich ein wenig zurückhalten sollen? ;-)) und bin Gernot in die Arme gefallen. Was für ein herrlicher Moment! Es ist schon eigenartig, so lang schreibt man, so lang liest man, bastelt daran herum, und dann fügt man es zu einem Ganzen zusammen und es ist wirklich wahrhaftig ein BUCH! Die silberne Ringbindung passt wunderbar zu den Blautönen des Covers, das cremeweiße Papier trägt zur Tagebuchstimmung des Buches bei, ich drehe und wende es, blättere auf und wieder zu... es ist ein ganz eigenes Gefühl, wenn man selbst aus dem Nichts etwas geschaffen hat.

Die nächsten Schritte, bis es erhältlich ist, sind Folgende:
Zuerst muss ich Verkaufspreis und Autorenhonorar festlegen. Dann wird eine ISBN geshoppt, ich muss mich über Vor- und Nachteile von Vorproduktion oder Print-On-Demand informieren (bei Vorproduktion dauert die Lieferung nach der Bestellung nicht so lange, etc...) und den Autorenvertrag durchgehen.

Ich möchte das Buch gedruckt noch einmal lesen, man sieht doch alles ganz anders an, wenn es vor einem liegt und nicht nur am Bildschirm ist. Ein paar Kleinigkeiten sind sicher noch auszubessern, Abstände müssen reguliert und Seitenumbrüche korrigiert werden. Das "Formelle" möchte ich so rasch wie möglich abwickeln... und gegen Ostern rechne ich mit der Veröffentlichung.

Ich freu mich grad einfach.

8 Kommentare:

  1. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich, meine Fee!!! :)

    Gernot

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich sooooo sehr für dich!
    Und Ostern hat wieder einen Sinn ;-) Ich kanns kaum erwarten es zu lesen!
    xoxo agnes m.

    AntwortenLöschen
  3. das nenn ich großes literatur-kino in fairywood !!! und das cover liebe fee und dein foto absolut genial - ich verneige mich vor der meisterin - bussi trixi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich Gernot nur anschließen!
    Einfach GROßARTIG!!!!

    ... und ich freue mich schon auf die weiteren Schritte :).

    Gudrun :-*

    AntwortenLöschen
  5. VIELEN LIEBEN DANK ihr guten Seelen! Es ist großartig, so viel Unterstützung und Feedback zu bekommen - ich glaub ich fass es noch garnicht richtig!

    Riiiiiesen Umarmung!

    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Dein erstes Buch! Ich hoffe, es folgen noch viele!

    Bin stolz auf dich.

    Michi

    AntwortenLöschen
  7. p.s. das Cover schaut einfach genial aus!

    Mi

    AntwortenLöschen
  8. I'm really proud of you! Normally I never ever read a book @ all but funny enough to say that I can't wait get your book ;-))) what an honor!
    Well done girl.

    Jules (LBA) xxx

    AntwortenLöschen