Montag, 4. April 2011

Er malt.

Ich hab's noch nicht selbst gesehen, wenn er vor der Staffelei steht... mit Acryl oder Aquarellfarben malt... ich hab ihn nur gesehen, wie er am Esszimmertisch sitzt und Skizzen macht, übt. Eine wundersame Sache, da schaut man dann hinüber und manchmal amüsiert er sich selbst über eine gelungene Zeichnung. Im Schein der Schreibtischlampe beugt er sich über seinen Block, einen ganz ruhigen, konzentrierten Ausdruck im Gesicht.
Angefangen hat alles vor ein paar Wochen, als er Zeichnungen zu seinen 16 Neujahrsgedichten (noch immer titellos) angefertigt hat. Dann ein erster Besuch im "La Pelote" für ganz bestimmte Stifte, Gespräche übers Foto-Übermalen mit Karli und einem ersten Versuch mit einem Foto, das mit einem ganz speziellen Spray behandelt worden ist... wunderbar! Jede Woche stand ich ein, zwei Mal im La Pelote für neue Utensilien... ich genieße es, ihn dabei zu unterstützen, es ist so einfach, und es ist unglaublich wie schön die Zeichnungen sind. Er darf, hab ich ihm gesagt, auch nichts mehr wegwerfen, man kann eine herrliche Entwicklung beobachten und es wird immer schöner. Und jetzt...

...let me show you something:

Gernot Bluemel, Acryl auf Leinwand, April 2011

Gernot Bluemel, Aquarell, März 2011

PS - Ich lese gerade die wundervollen Märchen von Gudrun... da werdet ihr noch schauen, wenn wir sie veröffentlichen! Aber bis dahin... eins nach dem anderen...

2 Kommentare:

  1. schöne Bilder für die Augen, schöne Geschichten für Ohren und Seele...
    Was du bzw. ihr da so alles aus dem Nähkästchen zaubert...
    Find ich einfach schön!

    Petzi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist unmöglich Worte zu finden, die meine Freude darüber ausdrücken!

    Ich habe gewusst, diese Zeit wird wieder kommen und JETZT ist sie ENDLICH da. Ich weiß auch, wer sich noch darüber freuen würde/wird ~ Ella.

    Gudrun :-*

    AntwortenLöschen