Sonntag, 10. April 2011

Ein Mosaik.

Sonntagsvormittagsstimmung im Hause Fee/Bluemel.
Der Garten erblüht in fast kitschigen Farben, und es scheint, als würde mit jeder neuen Blume, die aus der Erde ploppt, und mit jeder neuen Blüte und jedem Grashalm irgendwie eine neue kreative Idee aus dem Boden schießen.
Ich merke, hier steckt nichts anderes dahinter als einfach - dem kreativen Schaffen Raum geben zu wollen, damit es sich entfalten kann, die reine Freude an der Tätigkeit, die Neugierde was die anderen so machen, der Spaß daran, wenn etwas scheinbar aus dem Nichts entsteht, und dann am Ende: Es herzeigen wollen, und andere damit begeistern, berühren, verbinden, heilen.

Dieser Blog hat als Hintergrund ein Mosaik aus bunten Punkten. Wir mit unserer Musik, unserer Fotografie, dem Schreiben, Malen und Zeichnen, Erfinden - wir sind jeder einer dieser Punkte, und jeder der uns unterstützt. Von Nahem betrachtet sieht man wunderschöne einzelne Farben, und wenn man einen Schritt zurückgeht und es aus einer gewissen Distanz betrachtet, ergeben wir ein buntes Ganzes.
Kann sein, dass sich der Hintergrund mit der Zeit verändert. Oder die Schriftart. Aber das liegt dann einzig und allein daran, dass wir uns alle verändern mit der Zeit.

In den nächsten Tagen bestell ich das Buch endgültig. Einmal hab ich's noch gelesen, und dabei in der Hand gehalten (was für ein Gefühl!), draußen in der Sonne. Aber jetzt ist's genug. Ich werde gleich noch die letzten Kleinigkeiten ausbessern, mich dann noch ein bisschen mit epubli und dem Autorenvertrag beschäftigen und dann mal die ISBN kaufen.
Nebenbei suchen wir noch nach dem Titel für Gernot's Neujahrsgedichte. Momentan erheitern sie Karli&Mona, und ich sag euch, ihr werdet sie LIEBEN!

Habt einen schönen Sonntag.

3 Kommentare:

  1. Natürlich schon gelesen und ich sag dir: "Ja, wir LIEBEN sie!!!"
    Dein Buch ist echt toll geworden. Gratulation noch einmal.
    Hast/habt zur Zeit ja eine wirklich eine tolle kreative Phase. Macht weiter so und wir hoffen, bald ein druckfrisches Exemplar in Händen halten zu dürfen.
    L.g. und schönen, sonnigen Sonntag noch. Mona

    AntwortenLöschen
  2. JUHUUU! Das ist super - vielen Dank, da freu ma uns!!! :-)

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt sind wir aber alle schon wirklich höchst gespannt auf
    a) eeeeendlich das Buch von Astrid in den Händen zu halten und
    b) also diese Neujahrsgedichte... die fangen mich jetzt auch an zu interessieren ;))
    Bussi Petzi

    PS: Das mit den automatischen Mails funktioniert noch immer nicht... zwei mal probiert... zwei mal fehlgeschlagen :(

    AntwortenLöschen