Ganz still und leise geht's bei uns sowieso nie zu im Büro - da schweben den ganzen Tag Gitarrenklänge durch die Räume und in der Küche (mein "Winter-Arbeitsplatz") wird auf Englisch parliert und Grammatik erklärt - aber heute hatten wir so richtig "full house", weil Karli eine Dame, die ein Cake Pop Unternehmen hat (siehe da: My Cake Pops), für ein One2One-Coaching zum Fotografieren ihrer Köstlichkeiten im Studio zu Gast hatte. Was es für Sachen gibt! :-)
Jedenfalls hab ich die geschäftige, konzentrierte Arbeitsstimmung sehr genossen und es ist immer wieder spannend, Menschen mit außergewöhnlichen Geschäftsideen und tollen Produkten kennenzulernen!
Sonst wird natürlich wie immer allerdorts getüftelt, geschrieben und gewerkelt. Gernot's "Harmonize:One" hat auf Facebook tolles Feedback bekommen und auch auf Amazon gibt's schon eine wirklich schöne Rezension zum Buch.
Ich hab auch wieder begonnen, mich mit meinem Romanprojekt auseinander zu setzen, und arbeite momentan mit der Testversion eines Schreibprogrammes namens "Scrivener", das auf dem Gedanken basiert, dass umfangreiche Schriften nicht zwingend linear entstehen müssen, so wie es z.B. im "Word" vorgegeben ist. Man hat verschiedene Ebenen und Ansichten zur Verfügung, kann einzelne Abschnitte anlegen, hat eine Art "Pinnwand" für ein Sammelsurium aus inspirierenden Sprüchen, Bildern und Notizen, kann Charakterstudien anlegen und Schauplätze erstellen, und am Ende kann man das Ganze sogar in ein richtiges Romanformat bringen! Natürlich ist das immer so eine Sache, ein neues Programm - da muss man sich erst mal einarbeiten, aber ich glaube, dass es wirklich Sinn macht, besonders wenn das Werk eine hohe Seitenzahl haben wird.
Meine Klavierspieltermine im Februar gibt's auch noch, und zwar:
MORGEN ABEND - 7.2. und am Freitag, 21. Februar, wie immer in der Piano Bar des Linsberg Asia Hotels, ab 21 Uhr! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen