Donnerstag, 6. Juni 2013

Geschenke.

Ich danke Dir, T., dass Du Dich mit mir freust, dass es Dich fasziniert, dass ich wieder schreibe. Du hast mit Deinem schnellen Geist gleich gemerkt, dass da ein Konzept dahinter steht, und ja, ich geb's zu: Ein Buch darüber, wie man einen "verdammt guten Roman schreibt", hat mich mit Staunen erkennen lassen, dass dies ein Handwerk ist, für das Regeln gelten, und an das man auch systematisch herangehen kann - voilà, ich bin neugierg was dabei rauskommt - und ich weiß, DU AUCH!

Ich danke Dir, M., für ein Buch mit viel Platz darin für meine Wörter, meine Ideen. Und vorne drauf, da steht so passend: "Ideen, Fantasie, Ziele, Wissen, Geheimnisse, Gefühle, Visionen, Pläne, Gedanken, Träume, Geschichten." Alles Zutaten, die ich für mein Buch brauche. Danke für die Inspiration. Und selbst wenn ich weiß, dass wir uns so gut gar noch nicht kennen, weiß ich, selbst wenn Du dann weg bist, wirst auch DU mich an Deiner Geschichte weiter teilhaben lassen. Und ich Dich an meiner. Und das freut mich.

Ich danke Dir, G., für jedes Sandkorn, das Du in die Muscheln pflanzt, auf dass es Perlen werden, eines nach dem anderen. Danke für Deinen Zuspruch und Deine Motivation, Deine farbenfrohen Ideen, wenn ich gerade nicht weiter weiß; danke dafür, dass Du mir vor Augen führst, wie richtig das ist, was ich hier tue, und dass Du so bedingungslos an mich glaubst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen