Mittwoch, 17. August 2011

Taking time.

...kaum daheim, geht's schon mit full speed und vielen Stunden an die Arbeit. Gern hätte ich noch ein wenig Zeit gehabt, um ein bisschen Luft zu holen, auch wenn diese viel kühler ist als jene am Meer; gern hätte ich in aller Ruhe die Erinnerungen und Erkenntnisse sortiert, Wünsche gespeichert, Neues gefestigt und wäre langsam und mit Würde zurückgekehrt... aber kaum ist man da, packt einen der Alltag wieder mit festem Griff und die Seele schreit - wenn auch noch leise, denn sie kann noch zehren - nach mehr Meer; nach mehr Zeit.
Früher, ist mir aufgefallen, hab ich viel mehr geschrieben. Mit der Hand, ganz langsam, Worte abgeschrieben, die Sprüche, Weisheiten, Gedichte, Liedertexte ergeben, in Bücher, die ich bunt verziert und fein gestaltet habe, abends, im Licht der Schreibtischlampe. Das hat irgendwann aufgehört, und damit ist auch das Schreiben, die Gedanken an sich, weniger geworden. Was wäre das für ein wunderschönes Leben, wenn ich sagen könnte: Ich bleib noch ein bisschen - am Meer, bei mir selbst, unabgelenkt, fokussiert, konzentriert, und erfinde meine Kreativität neu, erinnere mich daran, wie ich die Worte umarmt hab, die Zeilen geliebt, mich angeschmiegt hab an Buchstaben, Aussagen, leere und volle Blätter Papier. Was wäre das für ein wunderschönes Leben, wenn allein meine Bestimmung - die Wörter - meine tätigen Stunden ausfüllen würden, wenn ich mich darauf konzentrieren dürfte, ohne Ablenkung, nachdem ich wieder hingefunden und mich erinnert habe an all das was nur scheinbar verloren ist... und am Ende davon sogar noch leben könnte, und zwar gut, mich nicht mehr aufteilen müsste zwischen den Welten, sondern erst dann aus dem Reich der Wörter zurückkommen müsste, wenn ich es selbst so wollte?
Ich glaube, nein, ich WEISS, dass es möglich ist... und ich bin auf dem Weg dahin...

...bis dahin... stell ich mich noch ein bisschen in den Shop und bin freundlich... korrigier ich noch ein paar hundert Seiten... und halte die Träume in mir wach und friedlich, hege die Pflanzen der Kreativität in mir... und glaube einfach dran.

:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen