Montag, 29. August 2011

Spaziergänge.

Es gibt da ein brandneues, vierteljährlich erscheinendes Thermengemeindenmagazin, es nennt sich "Zu Gast daheim" und liegt unter anderem in der Linsberg Asia Therme auf. Das Blatt - es hat wunderschöne Farben, ist auf hochwertigem Papier gedruckt und macht einen sehr ansprechenden Eindruck - informiert über das Tourismusangebot rund um die Therme und soll den Bewohnern der Gemeinden einen neuen Blickwinkel auf ihre wunderschöne Heimat mit ihren natürlichen Gegebenheiten und Veranstaltungen ermöglichen.

Ich denke, dass wir wirklich in einer sehr schönen Gegend wohnen, mit lauschigen Plätzchen, gemütlichen Orten, schön zum Radfahren, Spazierengehen, Herumschauen, Geschichte entdecken... und dass der Tourismus ein wichtiger Faktor ist. Aber vermitteln können wir dieses Gefühl der "schönen Heimat" nur dann, wenn wir uns ihrer bewusst werden. Das macht dieses Magazin mit viel Motivation und Liebe.

Ich selbst freue mich sehr darüber, in diesem Magazin eine Glosse verfassen zu dürfen. Sie heißt "Spaziergänge" und ich hab knapp 1000 Zeichen zur Verfügung, ein Stück Weg in einer der Thermengemeinden vorzustellen... und ein Gefühl zu vermitteln. Hier mein erstes Werk:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen