Sonntag, 15. Mai 2011

Publicity.

Heute habe ich begonnen, nachdem ich mir lange darüber Gedanken gemacht habe, eine Liste von Buchhandlungen in Niederösterreich und Wien zu erstellen, die Interesse daran haben könnten, mein Buch zu verkaufen. In einem Artikel auf www.epublizisten.de habe ich gelesen, dass man anfangs Deals mit großen Buchhandlungs-Ketten meiden sollte, wenn man noch nicht so bekannt ist, da man zumeist nur viel investieren muss und sehr wenig Gewinn hat. Nach diesem Prinzip bin ich vorgegangen, und habe außerdem, auch ein paar Esoterik-Läden in die Liste aufgenommen (da mein Buch ja nicht nur nach außen, sondern auch nach innen geht). Da ist schon einiges zusammen gekommen! ;-)

Gerade eben habe ich begonnen, auch eine Liste mit relevanten Magazinen (vorwiegend Frauenmagazine, bis jetzt) zu erstellen und die jeweiligen Kontaktdaten herauszusuchen. Es werden noch Tageszeitungen und Reisemagazine hinzukommen. Wem auch immer da draußen unter meinen Lesern noch Ideen kommen, wo das Buch reinpassen könnte, ich freue mich über kreativen Input und neue Ideen! (astridfee@gmx.at)

Bevors an die konkrete Planung der Buchpräsentation geht, möchte ich alles beisammen haben, und mache mir nun Gedanken über Flyer, Visitenkarten und Plakate.

Bald gibt's auch wieder neue Bilder, die Gernot gemalt hat, und ich wage außerdem vorsichtig zu behaupten, dass sein Gedichtband nun vollständig ist - was Inhalt und dazugehörige Zeichnungen betrifft...

Enjoy your Sunday evening...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen