Sonntag, 11. März 2012

Good News.

Es wird stiller und stiller um uns hier im Blog, ich weiß... diesmal ist es kein "Luftholen" und "an etwas basteln", sondern schlicht und einfach ein TUN, ein Neuorientieren und Herumwerkeln, ein Verändern, Entwickeln, Arbeiten und Lernen.
Gernot's Gitarrenschule hat einen großartigen Start hingelegt, und ich bin Store Manager im Linsberg Asia Shop geworden... fast zeitgleich haben wir uns an die Startlinie gestellt und losgelegt. Und es ist als hätte was zu blühen begonnen - gefühlsmäßig ein ganzes Feld voller Blumen!
Vieles verändert sich seitdem, wir versuchen einen Rhythmus zu finden, Zeit füreiander, Zeit für uns selbst, mit Energie will plötzlich ganz anders gehaushaltet werden. Es geht uns gut.
Die Kreativität selbst bleibt bei alldem, was nun "außen" passiert, natürlich nicht auf der Strecke. Irgendwo in einem Herzenseck, da rumort es immer, da entfalten sich Gedanken, werden Ideen konzipiert, Gedichte formulieren sich, Musik blubbert an die Oberfläche und will gespielt werden... Zeit ist ein wichtiger Faktor geworden, und rückblickend haben wir eine ganz wichtige Message: Nicht aufgeben. Manchmal stehen die Zeichen auf Sinnlosigkeit, aber all das ist nur Vorbereitung auf etwas Neues, all das ist nur Schwungholen für alles, was noch kommt - oft aus einer ganz anderen Ecke, aus der wir es nie vermutet hätten.
In all dem ist es unerlässlich, sich zu entwickeln. Manches bleibt auf der Strecke, ist nicht mehr wichtig genug um fortgeführt zu werden - dafür ist das worauf wir uns konzentrieren, umso schöner - und macht auch mehr Sinn. Das alles macht aber nichts, denn das, so stellen wir immer wieder aufs Neue fest, ist wohl das Leben.

1 Kommentar:

  1. Danke, liebe Fee! Das hast du wie immer treffend formuliert.
    Ich freu mich auf euch!
    LG deine Birgit

    AntwortenLöschen