Mittwoch, 14. März 2012

"FOTOKURS: Einführung in die digitale Spiegelreflex-Fotografie" by Karl Bluemel.

 

  


➤ "Du möchtest aus deiner digitalen Spiegelreflex-Kamera mehr herausholen bzw. weißt gar nicht, wozu die ganzen Räder und Knöpfe am Kameragehäuse dienen?" 
➤ "Du hast bislang nur im Automodus fotografiert und möchtest diesen verlassen?"
➤ "Du hast zwar von Blende, Verschlusszeit und ISO gehört, weißt aber nicht, was du damit anfangen sollst?"
➤ "Du möchtest wissen, wie man Unschärfe im Bildhintergrund erreicht?"
➤ "Du willst wirklich scharfe, knackige Fotos?"
➤ "Du bist motiviert und bereit, Neues auf dem Gebiet Fotografie dazuzulernen?" 

"Dann bist du in diesem Kurs genau richtig!"

 
ZIELGRUPPE:
Dieser Fotokurs richtet sich an alle, die neu auf dem Gebiet der Fotografie sind und wissen möchten, wie man mehr aus der Kamera herausholen kann.
Ziel dieses Kurses ist es, die wichtigsten Zusammenhänge bei der Kameraeinstellung zu verstehen und zukünftig den Automatikmodus der Kamera nur noch zu belächeln.

INHALT:
➤ Grundmerkmale einer digitalen Spiegelreflexkamera
➤ P-, Tv-, Av-, M-Modus - Was bedeuten die jeweiligen Modi?
➤ Blende, Verschlusszeit, ISO - Wie spielen diese Parameter zusammen?
➤ Objektivkunde - Wann verwende ich welches Objektiv? Was ist dabei charakteristisch?
➤ Was ist die Schärfentiefe? Wie habe ich Kontrolle über sie?
➤ Wie schieße ich richtig scharfe, knackige Fotos?
➤ Belichtungskorrektur
➤ Belichtungsmessung
➤ Wie setze ich den Autofokus richtig?
➤ Welche (Zusatz-) Ausrüstung macht gerade am Beginn Sinn?
➤ u.v.m.

ABLAUF:
Der Workshop gliedert sich in einen theoretischen und praktischen Teil. In der Praxis werden wir dann das Gelernte gleich umsetzen und Fragen dazu beantworten. Kleine Aufgabenstellungen sollen euch dabei als Zielvorgabe dienen.
DAUER: 11-16 Uhr

KOSTEN: € 99.-/Teilnehmer(in)

ORT: 2630 Ternitz/Niederösterreich

Da es mir wichtig ist, dass ihr von dem Kurs das Optimum an Wissen mit nach Hause nehmt, halte ich die Gruppe klein und nehme nicht mehr als 10 Teilnehmer/Kurs. 

MITZUNEHMEN sind:
➤ Digitale Spiegelreflexkamera mit beliebigem Objektiv (und Gebrauchsanleitung deiner Kamera)
➤ leere Speicherkarte(n)
➤ volle Akkus

Für Snacks und alkoholfreie Getränke zwischendurch sorge ich!

TERMINE:
Sonntag, 18.03.2012
Sonntag, 29.04.2012
Sonntag, 13.05.2012 
weitere Termine folgen...


ANMELDUNG:
Meldet euch schnell und sicher über euer PayPal-Konto an. Somit seid ihr sofort angemeldet!
(Bitte gebt bei der Bezahlung im Textfeld - "Mitteilung an Händler" - bei PayPal trotzdem euren Namen, eure Adresse, e-Mail und Telefonnummer an, sofern diese Kontaktdaten nicht sowie so automatisch an mich weitergeleitet werden).



Wer kein PayPal-Konto besitzt, schickt seine verbindliche Anmeldung bitte mit Namen, Telefonnummer, Adresse und gewünschtem Fotokurstermin (!) unter dem Kennwort "Einführung in die DSLR-Fotografie" an karlbluemel@gmx.net 

Ihr bekommt danach eine Anmeldungsbestätigung mit weiteren Informationen (Kursort), die auch die Bankverbindung für die Einzahlung der Teilnahmegebühr beinhaltet.
Bitte beachtet, dass der Betrag von € 99.- vorab zu überweisen ist und spätestens eine Woche vor Kurstermin auf dem genannten Bankkonto eingehen muss!

Bei grundlosem Nichterscheinen werden die Kosten nicht rückerstattet! Also bitte meldet Euch, falls ihr nicht zum Kurs kommen könnt!

Achtung: Falls die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen nicht erreicht wird, entfällt der Kurs und es werden die bereits getätigten Kursbeiträge umgehend an Euch zurückbezahlt.

 
I'M ALL FOR IT SO GO FOR IT!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen