Sonntag, 4. September 2011

Bilder malen.

Bilder malen
bunte, große, lebendige Bilder malen
ich will dich nicht nur in Gedanken spüren
dazu ist mir deine Haut zu nahe
will dich nicht alleinlassen und nicht bei dir sein
doch einfach nur dir zuhören
und dir zusehen und zulächeln
wissen: du kennst mich und malst mich
in deinen Gedanken auf knitterndes Seidenpapier
mein Herz gehört dir
Bilder deines Lebens malen –
warme Farben, weiche Konturen, zarte Berührungen
es ist nicht verboten, Menschen
schöne Dinge ins Ohr zu flüstern
- etwa, daß sie wundervoll wären in dieser Nacht
du nimmst dir, was du nehmen darfst
und malst mich in hellen Farben auf Papier
niemand hält dich und du spielst mit mir
ich bin frei in deiner Hand und doch
läßt du mich niemals los – du rufst mich
und ich laufe und laufe zu dir
über knitterndes, reinweißes Seidenpapier
wenn deine malende, ruhige Hand an meinem Hals
mich tiefer berührt als jeder Kuß
so gehört mein Herz, das du nicht malen kannst
auf Seidenpapier trotzdem dir – alleine dir.

Fee, 2000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen