Montag, 5. September 2011

Dreaming.

Die "Colours"-Reihe hat einen Neuzugang zu verzeichnen. Als ich abends heimkam, stellte ihn mir Gernot vor: He's dreaming! :-)


"Dreaming", Sept. 2011, Acryl auf Leinwand


Gernot Bluemel über sein Werk:

"Die Absicht, die für mich hinter dem Schaffen meiner Bilder steht, ist, spontane Momente einzufangen und das sichtbar zu machen, was hinter den Dingen steht. Der Anstoß, ein Bild zu malen, kann vieles sein - eine Beobachtung, ein Gedanke, und damit in weiterer Folge die Personifizierung von Gedanken oder Ideen.
Der Betrachter soll durch mein Werk Momente der Entschleunigung erfahren und Denkanstöße bekommen, er soll aufmerksam gemacht werden auf etwas, das er schon hat oder noch braucht - oder einfach daran erinnert werden. Die Bilder haben keinen übergeordneten, allgemeingültigen Interpretationsansatz, sondern können und sollen für jeden etwas anderes bedeuten.
Mein Hauptaugenmerk im Prozess des Malens liegt weniger auf der Technik, sondern mehr auf der Emotion und Interpretation, und so soll auch der Betrachter einen natürlichen Zugang zum Werk finden.
Insgesamt versuche ich mit meinen Bildern, auf die Einfachheit großer Dinge aufmerksam zu machen."

Ja, und BALD lösen wir das Rätsel um unser "Basteln" auf... have a great day!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen