Dienstag, 29. März 2011

Ein Buch.

Was ich hier gerne mit euch teilen würde, ist ein neuer Weg, den ich eingeschlagen habe, ein Weg, auf den ich ohne kreative Menschen mit Herz in meinem Leben nie gekommen wäre, für den ich viel Mut zusammennehmen musste, der aber in allen Dingen so farbenfroh und wohltuend ist, dass ich einfach glücklich darüber bin. Einfach glücklich.

Was ich hier teilen möchte, ist das Kreative.

Und es beginnt - mit meinem ersten Buch. Ich warte gerade ganz aufgeregt und mit viel Herzklopfen auf die beiden Probe-Exemplare meines ersten Buches. Ich hab zwei davon machen lassen, weil ich mit dem Cover nicht sicher war. Aber dazu später mehr. Während ich also warte, bin ich schon mitten im nächsten Projekt - ein Gedichtband mit lustigen, satirischen Gedichten, ein bisschen in Wilhelm-Busch-Manier. Da bin ich dann nicht Autorin, sondern Herausgeberin. Was immer diese immens wichtigen Menschen so tun, ich bezeichne es mal so, weil ich mich in diesem Fall um Korrektur, Layout, Titel, Verarbeitung, Druck etc. kümmere. Das macht irren Spaß, und ich würde am liebsten den ganzen Tag darüber sitzen und daran basteln.
Wenn ich dieses Projekt, über das ich auch später mehr verraten werde, beendet habe, wird es auch weitere geben - eine wunderschöne Geschichte, ein Gedichtband mit meinen eigenen Gedichten, ein Märchenbuch, vielleicht irgendwann einmal eine Liebesgeschichte...

An der Entwicklung, der Umsetzung, dem Innen und Außen und dem Drumherum dieser Projekte möchte ich euch gerne teilhaben lassen... und auch an denen der Kreativen um mich herum. Und vielleicht hat ja jemand einmal eine gute Idee, oder möchte dass ich mich (oder wir uns) mit seinen oder ihren eigenen Werken beschäftigen...

Dieser Blog heißt "Einfach mal anfangen..." weil... na weil man irgendwann einfach mal anfangen muss.

PS - Ich hab soeben die Nachricht erhalten, dass meine Probe-Exemplare versandt worden sind! Juhu!

2 Kommentare: