Montag, 1. September 2014

Gefunden.

"Es ist eine Begegnung besonderer Art, zwischen Liebe und Zärtlichkeit, anders kann man sie nicht bezeichnen. Sie hatte einen Blumennamen, sie lebte inmitten von Worten, umgeben von Adjektiven, von Verben, die wachsen wie Gräser. Manche wachsen mit aller Gewalt, sie sind sanft gewandert, von meiner Rinde bis in mein Herz.
In Liebesgeschichten gibt es nicht immer nur Liebe, manchmal gibt's nicht mal ein "Ich liebe Dich" und doch liebt man sich.
Es ist eine Begegnung besonderer Art, ich fand sie zufällig auf einer Bank in meinem Park, sie machte nicht allzu viel schauen, nicht dicker als eine Taube mit ihren kleinen Federn. Sie war umgeben von Worten, von Namen so gewöhnlich wie meiner.
Sie gab mir ein Buch, dann zwei, Seiten, die vor meinen Augen explodierten.
Stirb jetzt nicht, du hast Zeit, warte. Es ist noch nicht so weit, meine kleine Blume, schenk mir noch ein bisschen von dir. Schenk mir noch ein bisschen von deinem Leben. Warte. In Liebesgeschichten gibt es nicht immer nur Liebe, manchmal gibt's nichtmal ein "Ich liebe Dich" und doch liebt man sich.... "

Aus "Das Labyrinth der Wörter" von Marie-Sabine Roger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen