Sonntag, 18. Oktober 2015

Gehäkeltes. Über die Jahre.

Ich finde häkeln entspannend, meditativ und angenehm. Und so, naja, läppert sich's über die Jahre. :-) Hier ein paar ganz besondere Stücke. Jedes bekommt eine Geschichte, jedes ist einzigartig.
PS - Ich kann eigentlich nur Granny Squares. Da lässt sich aber schon viel damit machen! - Und, seit neuestem, Fünfecke! :-D

Hier das Werk für meine Schwester, als sie ganz dringend was schön Warmes und Buntes brauchte. (2014)

Ähnliche Farben, trotzdem ganz anders. (2014)

Ein Hochzeitsgeschenk - 6 Monate Arbeit, eine riesen Freude und echt edel (2015)



Zwei Bälle für mein Taufkind - na da war ich stolz, als ich raushatte, wie man die Fünfecke zusammenhäkeln, sodass sie einen Ball ergeben! (2015)

Und hier noch ein Schal für meinen Liebsten (2014)

Ein Werk von 2012 oder so - sehr schön und groß und weich, aber beim großen Umherziehen aus unerfindlichen Gründen kaputtgegangen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen