Samstag, 28. Dezember 2013

My Jar of Happiness.

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand erinnert, aber am Anfang dieses Jahres habe ich diese Idee "My Jar of Happiness" auf Pinterest gefunden: Man stellt ein leeres Einmachglas ins Regal, und jedes Mal, wenn etwas Schönes passiert, schreibt man es auf einen Zettel und wirft diesen in das Glas; oder Konzertkarten; Kinokarten; kleine Andenken, wenn man wo war.
Das hab ich gemacht. Das ganze Jahr über, immer, wenn wir von etwas Schönem zurückgekommen sind, oder etwas Gutes passiert ist, wanderte ein Zettel in das Einmachglas.

Mag sein, dass dieses Jahr nicht immer einfach war, dass es gefordert hat und nicht zur Ruhe gekommen ist; vielleicht sind wir mit mehr Herausforderungen konfrontiert gewesen als uns lieb war; oder es ist nicht immer so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht hätten. Trotzdem schaue ich heute meine "Jar of Happiness" an und kann sagen: Es war ein gutes Jahr. Wir haben Neues gesehen, viel über uns selbst und das Leben gelernt, sind an unsere Grenzen gegangen und haben Träume verwirklicht. Wir haben so viel positives Feedback bekommen und gelernt, dass nichts selbstverständlich ist. Und all das hat uns noch näher zusammengebracht und wir sind dankbarer für unser Leben denn je.

So schaue ich mit einem guten Gefühl nach vorne und freue mich auf das, was kommt.


1 Kommentar:

  1. was für eine super idee !!
    danke für die anregung - das nehm ich mir mit ins neue jahr und wird mein talisman :-))

    AntwortenLöschen